Jan Eiden startet erfolgreich in die Saison

Jan Eiden_Kirchen_Maerz13Jan Eiden, ein Nachwuchsläufer aus unserem Verein, gewann jetzt beim Kirchener Stadtlauf souverän seine Alterklasse.

Am vergangenen Wochenende (23. März) fand der zweite von elf Läufen im Rahmen des Ausdauercups statt, der Kirchener Stadtlauf. Für die Jugendlichen der Altersklassen W/M 8 – W/M 15 ging es bei frostigen Temperaturen auf eine 1000 m Wendepunktstrecke, die einige Steigungen beinhaltete.

Im 30 Läufer umfassenden Feld der männlichen Jugend erreichte Jan Eiden vom Skiclub Olpe trotz Trainingsrückstand in 3:46 min als Zweiter das Ziel und konnte seine Altersklasse M 12 mit einem klaren Vorsprung von 23 sec. auf den Zweitplatzierten gewinnen. Damit ließ er mehrere ältere Läufer hinter sich und konnte sich die maximale Punktzahl von 20 Zählern für die Cupwertung der U14 sichern.