Erfolgreicher erster Lauf der Rothaarserie

Erndtebrück_3_maiMit Birgit Brutzer und Heinz-Werner Köster konnten jetzt zwei Ausdauersportler des Skiclub Olpe ihre Alterklassen beim 35. Internationalen Volkslauf in Erndtebrück gewinnen.

Auf der anspruchsvollen Halbmarathonstrecke über 21 km erreichte Heinz-Werner Köster nach 1:39 Std. das Ziel. Seine Vereinskameradin hatte ihren Lauf nur rund zwei Minuten später beendet. Beide starteten damit auch erfolgreich in die aus sechs Läufen bestehende Rothaarlaufserie deren erster Lauf in Erndtebrück stattfand. Noch etwas schneller, aber auch jünger war Thomas Schnüttgen der mit seiner Zeit von 1:22 Std. Zweiter in der M 35 wurde. Und auch Anna Schnüttgen und Simone Fuchs erreichten gemeinsam nach etwas mehr als 2 Stunden auf der schönen Strecke im Wittgensteiner Land das Ziel. Komplettiert wurde das Feld der Starter des SC Olpe von Hajo Siewer der über 7 km in der Walkingkonkurrenz den zweiten Platz belegte.

Birgit Brutzer gewann ihre Altersklasse. Neben ihr Petra Stumpf vom TV Attendorn die Zweit wurde

Heinz-Werner Köster stand ebenfalls in seiner Alterklasse ganz oben. Neben ihm der Zweitplatziert Horst Normann vom TV Attendorn