Erfolge beim Rothaarsteigmarathon

Skiclub-Header.jpgBei herrlichem Herbstwetter erreichten einige Sportler des Skiclub Olpe am 19. Oktober gute Platzierungen beim Rothaarsteigmarathon in Schmallenberg.

Thomas Schnüttgen verpasste dabei auf der Halbmarathonstrecke mit einer Zeit von 1:28 Std. das Podium nur ganz knapp und wurde Vierter in der Gesamtwertung von mehr als 550 Läuferinnen und Läufern. Auf dieser etwas längeren Halbmarathonstrecke (22,1 km) mit 425 Höhenmetern war Björn Schneider nach 1:42 Std. im Ziel. Dies bedeutete Platz 34 im Gesamklassement. Silvia Muckenhaupt wurde 10. in ihrer Altersklasse und beendete den Halbmarathon nach 2:12 Std.

Gewalkt werden konnte auf dieser Halbmarathonstrecke auch. In dieser Wertung erreichte Hajo Siewer einen hervorragenden 2. Platz.

Über die Marathondistanz, mit rund 800 Höhenmetern, wurde Oliver Muckenhaupt in einer Zeit von 3:10 Std. insgesamt 19. von 287 Startern.