Am eiskalten letzten Tag des Jahres war zwei Läuferinnen und mehrere Läufer unseres Vereins bei den Silvesterläufen an der Obernautalsperre und in Werl unterwegs.
Beim größten Silvesterlauf Deutschlands zwischen Werl und Soest waren drei Vereinsmitglieder auf der 15 km langen Strecke am Start. Sven Heuel startete nach einer langen Wettkampfpause und konnte auf Anhieb die magische Grenze von 1 Stunde auf der windanfälligen Strecke knacken. Dies bedeutet immerhin einen Kilometerschnitt von unter 4 Minuten. Nicht schlecht für den 35-jährigen Drolshagener. Ebenso am Start waren Heinz-Werner Köster und Birgit Brutzer, die schon zum x-ten Mal diese Strecke bewältigten und gemeinsam nach 1:26 Std. im Ziel waren.
Etwas 10 Grad minus war es auch am Start für den Silvesterlauf an der Obernautalsperre in Netphen. Hier war Hajo Siewer ganz oben auf dem Siegertreppchen beim 10 km Walking zu finden. Er benötigte 1:07 Std. für die Strecke. Ute Münker war laufend auf der 10 km Strecke unterwegs und nach 1:20 Std. im Ziel. Kai Thomalla, Thomas Greß und Matthias Giese hatten sich zwei Runden um den Stausee vorgenommen und waren am Ende der 21 km Strecke alle mit ihren Leistungen zufrieden. Thomas (1:34 Std.) und Kai (1:36 Std.) standen sogar als Zweiter und Dritter in der M 45 auf dem Treppchen. Matthias wurde in 1:45 Std. 10. in der M 50.
Mehr zu den Läufen unter:
Ergebnisse Silvesterlauf Werl-