Erfolgreiche Teilnahme an der Rothaar Laufserie

Koester_Aue_2014Einen erfolgreichen Abschluss fand jetzt die Rothaar-Laufserie für Birgit Brutzer, Heinz-Werner Köster und Björn Schneider aus unserem Verein, die sich weit vorne in ihren Altersklassen platzieren konnten.

Schon im Mai begann für die drei erfahrenen Ausdauersportler die Serie von insgesamt sechs Ausdauerläufen, die alle im Sieger- und Wittgensteiner Land stattfanden. Über Erndtebrück, Büschergrund, Kreuztal-Eichen, Bad-Berleburg, Aue-Wingeshausen fand kürzlich das Finale in Helberhausen statt. Und immer waren die Olper in ihren Altersklassen ganz vorne zu finden, was sich jetzt auch in der Gesamtwertung niederschlug. So gewann Heinz seine Altersklasse. Birgit fand sich als Zweite ihrer Altersklasse ebenfalls auf dem Treppchen wieder und Björn belegte den sechsten Rang. Die Strecken zwischen 10 und 28 km waren den drei Läufern bereits aus den letzten Jahren bekannt, da sie bei dieser Laufserie nicht zum ersten Mal erfolgreich waren. Heinz konnte sogar die Laufserie zum dritten Mal hintereinander in seiner Altersklasse M 65 gewinnen. Und auch Birgit  konnte sich bereits zum zweiten Mal nacheinander den Vizetitel ihrer Altersklasse sichern.
Beide nahmen an allen sechs Laufveranstaltungen teil.

Auch Timo Six und Hajo Siewer bei einigen Veranstaltungen dabei

Neben den drei in der Gesamtwertung erfolgreichen Läufern nahmen an einzelnen Veranstaltungen der Serie auch weitere Sportler unseres Vereins teil. So wurde beispielsweise Hajo Siewer bei vier Veranstaltungen der Rothaarserie jeweils Erster und einmal Zweiter in der Walkingkonkurrenz. Timo Six war bei zwei Veranstaltungen der Serie am Start.

Birgit  und Heinz beim diesjährigen Hohe-          Bracht Berglauf, wo Birgit Gesamtzweite Frau wurde

Birgit und Heinz beim diesjährigen Hohe- Bracht Berglauf, wo Birgit Gesamtzweite Frau wurde

Birgit in Aue-Wingeshausen

Heinz in Aue-Wingeshausen