Fun in Athletics im Januar

img_0117Am 28.Januar findet erneut die beliebte Veranstaltung für die jüngsten Athleten „Fun in Athletics“ in der Olper Kreissporthalle statt.

Fun in Athletics ist eine besondere Art der Leichtathletik für Kinder. Es handelt sich um einen eher spielerischen Teamwettbewerb in der Sporthalle mit den Disziplinblöcken Sprung, Wurf, Sprint und vielen Staffelwettbewerben. Alle Mannschaften sind an verschiedenen Stationen gleichzeitig in Aktion, so dass 130 – 140 Kinder zehn Disziplinen in etwa 2 1/2 Stunden absolvieren können. Die erreichten Einzelergebnisse gehen in das Teamergebnis ein und werden als Punktewertung dargestellt. Als letzte Disziplin startet der „Grand Prix“, ein Staffellauf mit Hindernissen.

Mehr findet man in der Ausschreibung und dem Konzept der Veranstaltung: hier