Hajo Siewer am Pattaya Beach

Siewer_Pattaya_HM_1Der für unseren Verein startende Hajo Siewer hat mal wieder eine besondere Stelle auf der Welt gefunden, wo er seine sportlichen Aktivitäten nachgehen kann.

Er nahm in Thailand walkend an einem Halbmarathon teil und ließ dabei rund 300 Läufer hinter sich.

Um der feuchten Hitze etwas zu entgehen, starteten die rund 1.300 Teilnehmer des Halbmarathonlaufs bereits gegen 05.00 Uhr morgens im Seebad Pattaya. „Zudem wollte man ein Verkehrschaos vermeiden, da der Lauf ausschließlich über Hauptverkehrsstraßen führte, die für den Lauf extra gesperrt wurden,“ erinnert sich Hajo. Im Gegensatz zu hiesigen Marathonveranstaltungen wo oft Energieriegel, Bananen oder isotonische Getränke gereicht werden, gab es lediglich etwas Wasser für die Sportler. So war Hajo  auch froh, als er nach gut zweieinhalb Stunden auf der leicht hügeligen Strecke und bei fast 30 Grad das Ziel erreichte. „Persönliche Bestzeiten kann man natürlich bei diesen Bedingungen nicht erwarten, aber ich konnte immerhin im Walkingstil rund 300 Läufer hinter mir lassen,“ zeigte sich unser Vereinsmitglied mit seiner Leistung zufrieden.